HIDE BB Code

  • Guten Abend,
    für fast jede WBB Version gab es ein sogenanntes HIDE Plugin (früher HIDE Hack). Wer es nicht kennt, man kann mit diesem Plugin Benutzer Gruppen gesteuert diverse Texte, Bilder oder sonstiges aus den Beiträgen ausblenden. Früher gab es Versionen mit Thankomat, das heißt man musste sich über einen "Bedanken" Button erst das Recht für freie Sicht erklicken.


    Mir würde eigentlich ein HIDE Plugin gefallen welches Benutzergruppen gesteuert ist. Das heißt das ich für Gäste diverse Sachen ausblenden möchte, für angemeldete User soll das sofort sichtbar sein.


    So etwas in dieser Art: Hide-BBCode - WoltLab :00ae:


    Ist irgendwie etwas in dieser Richtung geplant bzw schon vorhanden speziell natürlich für die neue Woltlab Foren Version?

    Einmal editiert, zuletzt von Tupolew ()

  • Bin ich aktuell mit dabei, aber KP wann ich das fertig bekomme.
    Geplant ist derzeit steuerung via Gruppenrecht und optional anzeige via like.
    Eventuell bau ich später als Zusatz-Paket Anzeige nach Antwort mit ein, steht aber aktuell nicht fest.

  • Noch schnell eine kleine Anmerkung. Es wäre schön wenn es wieder in diesem Format funktionieren würde:


    [hide]versteckter Inhalt[/hide]

  • Solche bbcodes werden automatisch umgewandelt, intern wird jedoch aus verschiedenen gründen <sc-hide>test</sc-hide> verwendet ;)

  • Das Basis-Plugin steht und die Editor Integration ist auch soweit fertig.
    Allerdings fehlen noch nen paar JS Sachen um damit Problemlos arbeiten zu können sowie die wbb integration.

  • Wann wird man denn mit dem fertigen PlugIn rechnen können? Wir sind kurz davor vom WBB 4.1 zu wechseln und da wir einige Inhalte mit dem Hide Hack derzeit haben, wäre es super das Plugin vor dem Wechsel nutzen zu können.

  • its done when its done.
    Kommt am ende drauf an wann ich Zeit dafür finde, unter der Woche ist aktuell bei mir jedoch wenig Zeit :(

  • Ich schätze mal, das es wohl doch noch ne ganze Ecke dauern wird, bis das Plugin fertig wird, habe mir zumindest jetzt bei den Links behelfen können, das diese für Gäste nicht mehr sichtbar sind, aber das Plugin wäre halt noch das Tüpfelchen auf dem i ;) 

    Hoffe das du es hinbekommst ;) und warte schon gespannt auf das Plugin ;)

    LG
    Dark

    Nach dem Update, ist vor dem Update. ;)

  • Gut, was das betrifft... Das ist hier im Forum ja auch verbaut und zur Portierung vorgesehen. Ist von der Umsetzung vollkommen anders als der Hide-BBCode und auch vollkommen unabhängig von Redactor & co.


    Wenn's nur das sein soll :D

  • Den Hide-BBcode wollte ich eigentlich in den nächsten Tagen mal fertig machen, ich musste nur aus technischen Gründen erst auf das letzte WSC Update warten^^


    Das ausblenden bestimmter Inhalte für Gäste ist aber echt simpel...

  • Vielleicht wäre ja auch dieses Plugin dafür gemacht:
    Neue Erweiterungen im Shop verfügbar: HideForGuests - Destinaja


    Ist zwar nicht kostenlos, aber tut, was es soll. :)

    Wäre sicher etwas, habe es auch bereits gekauft, doch kommt keine Aktivierungsmail an, Mailadresse ändern wirft nen WBB Fehler aus, also kann ich es nicht mal runterladen. :rage:  Der Witz ist, man kann dort nicht mal schreiben, ohne Aktiviert zu sein! :rage::rage:

    LG
    Dark

    Nach dem Update, ist vor dem Update. ;)