Invisible reCAPTCHA

  • Hallo,


    auf besonderen Wunsch hin haben wir "mal eben" eine neue Erweiterung für euch entwickelt: Invisible reCaptcha (reCaptcha v3)


    Es handelt sich dabei um die neueste Generation des allseits bekannten reCaptcha von Google, welches sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings noch in der Testphase befindet. Ziel dieses Captchas soll sein, legitime Besucher künftig nicht mehr mit lästigen Sicherheitsabfragen zu belästigen. Google verwendet hierzu eine Vielzahl von Algorithmen um zu bestimmen, ob es sich bei einem Seiten-Besucher um eine legitime Person- handelt, oder ob der Besucher zuvor ungewöhnliche Aktivitäten aufgewiesen hat. In letzterem Fall wird der Besucher einer Routine-Überprüfung unterzogen:



    Bitte beachtet, dass es für den Einsatz dieser reCaptcha-Version essentiell ist, ein neues Schlüsselpaar für Invisible reCAPTCHA zu erzeugen. Dies könnt ihr hier tun. Das Schlüsselpaar wird im ACP an Stelle der bisherigen Schlüssel (Optionen -> Sicherheit -> Anti-Spam) hinterlegt.


    Diese Erweiterung steht ab sofort auf unseren Paketservern sowohl für das WCF 2.1, als auch für das WSC 3.0 zum Download zur Verfügung.


    ---


    Fragen? Anregungen? Wünsche?