Mobile Ansicht des Forums

  • Servus,


    Ich hab da ein kleines Problem mit dem Forum in der mobilen Ansicht, denn ich kann nicht das dropdown über Forum öffnen, um dann "Ungelesene Beiträge" anzeigen zu können, denn da über den Button ebenfalls das Forum aufgerufen wird, lädt diese erneut anstatt dass das dropdown sich öffnet.


    Samsung Galaxy S7 Edge mit dem Firefox Browser.


    LG

    42

  • das kann doch nicht der Sinn der Sache sein :D
    dafür brauche ich eine dritte Hand! :D - 1. hält das Handy, 2. Tippt auf Forum, 3. auf "Ungelesene Nachrichten".


    Kann jmd solch einen operativen Eingriff durchführen?
    :mask::nerd:

    42

  • Ich hab mich mittlerweile an den Umstand gewöhnt. Ist natürlich nicht vorgesehen, allerdings hatte ich noch keinen Bock, mich darum zu kümmern.

  • Weiß nicht wie das beim ff ist.
    Aber zb. unter Chrome kann man mit längeren drücken dort das erzwingen das es geöffnet wird, und auch Aktiv bleibt(da ein Dialog mit längeren drücken von Chrome geöffnet wird, diesen kann man mit einem drücken ins Leere schließen). :)

    Beste Grüße. :tractor:

  • Also heute habe ich echt probleme.... 20 mal oder mehr ausprobiert - kein mal konnte ich klicken :(


    Und nein, ich Schiele nicht und habe nicht 20++ mal daneben gedrückt :innocent:

    42

  • Weiß nicht wie das beim ff ist

    Also ich habe auch diese Probleme beim Tablet, egal mit welchen Browser.
    Deswegen wechsle ich zur Desktop Version und dann wird mir die Mobile Ansicht angezeigt so wie auf dem Handy, das funktioniert wenigstens.

    bx19 ;)

  • Das Problem ist, dass dieses Burger-Menü in dem Stil kaputt ist für die Subnavigation. Deswegen hatten wir die damals vorerst entfernt.

  • Kleiner Hinweis, das eure Webseite Mobil nicht zu nutzen ist:



    Safarie / FF / Opera .... bei allen kein Menü in der Ansicht.

    Danke oneI1

  • Offensichtlich ist da ein Menü, aber kein Hintergrund. Da ich aber kein iPad habe, kann ich daran auch vorerst nichts ändern.

  • Das ganze liegt wohl an der Pixel-Dichte!


    Getestet mit den Browsertools von Chrome auf WIndows 10: Pixeldichte vom iPad 1 eingestellt: iPad (iPad 1) und iPad 2: 1024 x 768 Pixel bei 132 ppi (Pixel pro Zoll)

    Und siehe da: das Menü fehlt auch hier - siehe Screenshot



    42

  • Wahrscheinlich ein Media-Query-Problem. Kümmere mich drum.


    EDIT:


    Erledigt. Allerdings konnte ich noch ganz andere Probleme feststellen, die ich noch beheben muss.